Zeittafel - Haus der Sonne

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
04. Juli 2018Die erste warme Mahlzeit wurde ausgeteilt, und die Kinder aßen mit großem Appetit. Schauen Sie selbst: Link zum Film bei YouTube
01. Juli 2018Das Projekt "1 warme Mahlzeit" startet
07. Juni 2018Das erste Ziel ist erreicht: 25 Kinder und Jugendliche haben Paten gefunden.
03. April 2018Christian ist wieder in Düsseldorf gelandet
29. März 2018Zusammen mit den zu versorgenden Kindern wird die Einweihung mit einem Essen gefeiert. Es dient gleichzeitig der Probe, ob die Helfer, die Küche und die Räume die 35 Kinder und Jugendlichen des Projekts aufnehmen und versorgen können.
28. März 2018Das "Haus der Sonne" ist renoviert, die Möbel sind gebaut. Nun kann es eingerichtet werden
19. März 2018Christian fliegt nach Kamerun, um dort den Verein registrieren zu lassen und das "Haus der Sonne" zu renovieren
01. März 2018Der Vereinstellt sich der Öffentlichkeit vor. Veranstaltung im Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Kempen.
Erfolg: 10 neue Mitglieder und 3 Patenschaftübernahmen und einige Spenden
19. Dez. 2017Die erste Spende geht ein. Danke, Frau Susanne H.!
17. Dez. 2017Außerordentliche Mitgliederversammlung - in Planung eine Vorstellungsveranstaltung des Vereins.
17. Nov. 2017Die Homepage geht online
26. Okt. 2017Dem Verein wird die Gemeinnützigkeit zuerkannt
07. Sept. 2017Das Amtsgericht Krefeld bestätigt die Eintragung in das Vereinsregister. Nun warten wir auf die Anerkennung der Gemeinnützigkeit.
21. Juni 2017Notartermin: Zur Eintragung des Vereins in das Vereinsregister findet ein Termin beim Notar statt.
Teilnehmer: Christian Eloundou, Erdal Icer und Uwe Hofer
19. Juni 2017Mitgliederversammlung: Die Satzung wurde in Details angepasst und zur Abstimmung vorgelegt und genehmigt.
11. Juni 2017Mitgliederversammlung: Die Satzung ist geprüft und kann so nach Unterschrift durch die Mitgliederversammlung dem Finanzamt zur Genehmigung eingereicht werden.
07. Mai 2017Außerordentliche Mitgliederversammlung: Nachdem die Satzung zur Anerkennung der Gemeinützigkeit zur Prüfung beim Finanzamt Kempen eingereicht war, muss sie in ein paar Positionen geändert werden. Die Zustimmung der Mitgliederversammlung ist hierzu erforderlich.
20. Febr. 2017
Christian Eloundou reicht die Satzung zur Prüfung der Gemeinnützigkeit beim Kempener Finanzamt ein.
19. Febr. 2017Gründungsversammlung im Haus von Christian Eloundou und Angela James in Kempen.
Teilnehmer: Christian Eloundou, Angela James, Herbert Baumann, Marie-Luise Monreal, Sabine Hofer, Uwe Hofer, Wolfgang von Schwartzenberg, Katrin Ziemes, Thomas Ziemes, Erdal Icer, Boris Greve,
zuletzt aktualisiert am: 13.10.2018
Vereinsname
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü