Uwe - Haus der Sonne

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Verein
Hallo,

mein Name ist Uwe Hofer. Ich bin 1955 geboren, wohne in Kempen und bin Vater von 3 Kindern sowie Großvater von 3 Enkeln.

Am 14. Dezember 2005 gründete ich zusammen mit meiner Frau Sabine und weiteren 6 Freunden, darunter auch Marlies Monreal, den Förderverein Back To School Foundation e. V..

Der Förderverein unterstützte die Arbeit von Birgit Albers, einer Deutschen, die ca. 9 Monate im Jahr in Malawi lebte und dort Jugendlichen die Möglichkeit eröffnete, die weiterführende Schule zu besuchen. Durch Patenschaften und Spenden konnten wir mehr als 500 Schülerinnen und Schülern den Schulbesuch ermöglichen, bauten eine Communityhall und ein Waisenhaus. Leider musste das Projekt nach einem Raubüberfall auf Birgit Albers am 24. November 2011 beendet werden.

Als ich anlässlich einer Autorenlesung von Christian erfuhr, dass er einen Verein gründen und Kindern und Jugendlichen, die in seinem Heimatort in Kamerun auf der Straßen leben müssen, helfen wolle, sagten meine Frau und ich ihm spontan zu, ihn dabei zu unterstützen.
zuletzt aktualisiert am: 13.10.2018
Vereinsname
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü